mit welchem wissen treffen sie als politiker entscheidungen ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass langfristiger klimaschutz nicht oberste priorität hat .
wer berät sie in klimaschutzfragen ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass die politiker nicht von menschen beraten werden, die sich wirklich auskennen, die eine entsprechende ausbildung haben und die nicht ihre eigenen vorteile sowie die einzelner interessenvertretungen im sinn haben .
werden die aktuellen klimatischen verhältnisse in ihre entscheidungen mit einbezogen ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass maßnahmen zum klimaschutz per gesetz verabschiedet werden, die aktuelle klimatische veränderungen nicht berücksichtigen . bäume und ganze wälder werden abgeholzt, obwohl wegen wassermangel keine mehr nachwachsen können .
auf welchen daten basieren ihre bilanzen ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass datenquellen für treibhausgas-bilanzen verwendet werden, die einzelnen wirtschaftszweigen zugute kommen, während sie den bürgern dieses landes zum nachteil gereichen .
welche treibhausgas-bilanz hat zum beispiel ein windrad ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass die langfristige umweltzerstörung durch windräder, darunter betonherstellung, flächenversiegelung und abholzung der wälder, nicht in deren klimabilanz mit einbezogen wurde . ökostrom gibt es nicht . eine energiewende gibt es nur, wenn weniger strom verbraucht wird .
warum gehen sie vornehmlich die landwirtschaft als klimafeindliche branche an ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass die landwirtschaft als besonders klimafeindlich eingestuft wird . auf jedem bauernhof entstehen treibhausgase, zugleich sind die landwirte mit jeder, auf ihren feldern wachsenden grünen pflanze aber auch sauerstoffproduzenten . die landwirtschaft ist die einzige branche, die zu ihren treibhausgas-emissionen einen direkten ausgleich schafft .
warum steuern sie den klimaschutz mit geld ?
die entscheidungen der regierung lassen darauf schließen, dass bestimmte branchen mit vermeintlichem klimaschutz geld verdienen sollen und trotz klima- und umweltzerstörung mit geld gefördert werden . des weiteren bezahlen wirtschaftszweige für treibhausgas-emissionen geld, das nicht für klimarelevante ausgleichsmaßnahmen eingesetzt wird .
echter klimaschutz muss jeden wirtschaftszweig verpflichten, für die verursachten emissionen und umweltschäden einen unmittelbaren ausgleich, zum beispiel in form von neuanpflanzungen, entsprechend genau errechneter bilanzen und aktueller klimabedingungen zu schaffen .
echter klimaschutz kostet geld, ist selbstlos und bringt keinen monetären gewinn .
keine branche, kein wirtschaftszweig und kein produkt ist klimaneutral .
echter klimaschutz erfordert eine in der wirtschaft gefürchtete größe, den altruismus .
Comments